Schweizer Meistertitel für Sereina Scherzinger

6. April 2024

An der Halbmarathon Schweizer Meisterschaft 2024 in Oberriet holte sich Sereina Scherzinger die Goldmedaille. Die von der Stiftung Pro Sport unterstützte Leichtathletin aus Sargans gewann in persönlicher Bestzeit von 1:55:44 Stunden. Der Sieg beim Rhylauf, der als Meisterschaftsrennen galt, ist der grösste Erfolg in der Karriere der 25-Jährigen. Die Stiftung Pro Sport gratuliert herzlich zum…

Wechsel im Stiftungsrat

29. November 2022

Mit dem Austritt von Franz Anrig, ehemaliger Vertreter der kantonalen Schulen (bzbs), wurde Pascale Chenevard (Kantonsschule) als neue Vertreterin in den Stiftungsrat gewählt. Wir heissen Pascale Chenevard in diesem Gremium herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Franz Anrig wurde am 16.11.2022 offiziell aus dem Stiftungsrat verabschiedet. Wir danken ihm für seine langjährige…

3000 Seemeilen im Ruderboot

12. September 2022

Die Stiftung Pro Sport Sargans unterstützt die sportlichen Aktivitäten sowie die Sportvereine in der Gemeinde Sargans; ebenso kann sie Sportanlässe unterstützen. Die Stiftung hat gemeinnützigen Charakter und verfolgt keinerlei Erwerbszweck. Für ihre Gönner und Bandenwerber führt der Stiftungsrat jedes Jahr einen Anlass durch. Stiftungsratspräsident Jörg Tanner begrüsste die Gäste beim Anlass 2022 während des Apéros…

Super Leistung von Fabian Anrig

28. Mai 2018

Bronzmedaille für Fabian Anrig. Der von der Stiftung Pro Sport unterstützte Läufer wurde an der Schweizer Halbmarathonmeisterschaft Dritter und holte damit Bronze. Er verbesserte in Lugano seine eigene Bestzeit.